Listenhunde zur Vermittlung

Listenhunde zur Vermittlung

Durch die vielen Verordnungen werden unsere Listis oft unter einer anderen Rasse angemeldet. Sofern das auffliegt werden diese dann entweder beschlagnahmt oder in den Tierheimen abgegeben. Deshalb brauchen diese armen Seelen dringend ein neues Zuhause.

Gypsy

Mischlingsrüde Gypsy kam am 20. September 2019 wegen einer Sicherstellung in unser Tierheim. Er wurde am 16. Januar 2019 geboren und ist nicht kastriert.

Gypsy hat ein derzeitiges Gewicht von rund 23 kg und eine Schulterhöhe von 53 cm.

Der junge Rüde ist nach einer körperlichen wie auch geistigen Auslastung ein souveräner und guterzogener Begleiter. Er ist verträglich mit anderen Hunden, zu jedem Menschen freundlich und anpassungsfähig. Obwohl er bereits ein Juwel an Hund ist, empfehlen wir mit Gypsy eine gute Hundeschule zu besuchen.

Da Gypsy rassebedingt in Bayern nicht gehalten werden darf, suchen wir für den energiegeladenen Vierbeiner ein neues Zuhause außerhalb von Bayern.

                       

 

Diva

Die bildhübsche Mischlingshündin Diva kam am 18. Mai 2019 in unser Tierheim, da der Besitzer keine Haltegenehmigung hatte. Sie wurde am 9. Juni 2018 geboren und ist nicht kastriert. Diva wiegt derzeit rund 24 kg und hat eine Schulterhöhe von rund 45 cm.

Die clevere Hündin hat bereits Grundkenntnisse in der Unterordnung. Sie ist mit Artgenossen verträglich und sehr verspielt. Das Energiebündel sollte körperlich wie auch geistig ausgelastet werden. Diva leidet an einer Futtermittelallergie und ist deshalb auf Spezialfutter angewiesen.

Mit Diva muss man gerade in der Eingewöhnungsphase das Alleinbleiben mit Geduld und Einfühlungsvermögen üben.

Da sie wegen ihrer Rassenzugehörigkeit in Bayern nicht gehalten werden kann, suchen wir für die Hündin Tierfreunde außerhalb unseres Bundeslandes, wo sie willkommen ist.

                      

Unsere Partner

Wie können wir weiterhelfen?

+49 89 45305353

Montag – Freitag
von 8 – 18 Uhr

Ab 18 Uhr abends im Chat oder per SMS/Whatsapp unter +49 177 66 77 600

Email: info@moderndogblog.de