Notfall !!!!! Charly-Brown sucht ein FÜR IMMER ZUHAUSE

Charly Brown wurde abgegeben und hofft nun sehr, einen Besitzer zu finden der ihn für immer behält. #Listenhund #Tierheim #Amstaff #Pitbull #Mischlinge #AmericanBulldog

Unverständlicherweise hat der Besitzer Charly Brown aus "Zeitmangel im Tierheim abgegeben.

Steckbrief von Charly: Er ist ca. 2,5 Jahre alt und kastriert. Verträglichkeit mit Hündinnen kein Problem, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Könnte Zuhause Fremden gegenüber etwas territorial sein.
Rassengutachten wurde von einem bayrischen Sachverständigen erstellt. Er wurde in die Kat1 eingestuft. Daher darf er nicht in Bayern vermittelt werden.

Auszug aus der Rassebestimmung des Gutachtens:  "Bei dem vorgestellten Rüden Charlie Brown handelt es sich um einen Mischlingshund. Der trocken angelegte Körperbau sowie die Kopfform lässt zudem die Einkreuzung der Terrierrassen der Kat I Hunde vermuten. Fazit: Art. 37 LStVG findet Anwendung. Die Eigenschaft als Kampfhund wird unwiderlegbar vermutet. "

Was hat Charly Brown euch selbst zu sagen?

Hallo an alle da draußen, ich weiß, dass ich kein süßer Welpe mehr bin. Aber ich hab noch soooo viel vor und dazu brauche ich dringend ein ZUHAUSE. Ich habe hier im Tierheim nämlich festgestellt, dass Menschen die sich richtig toll mit mir beschäftigen echt klasse sind. Deshalb passe ich auch meistens ganz gut auf und will nix verpassen was man mir beibringt. Futter hilft da übrigens super dabei. 

Leider hat man mich da wo ich her komme immer ganz lange alleine gelassen und sich nicht mit mir beschäftigt. Deshalb wünsche ich mir am meisten, dass es da draußen Menschen gibt, die das nicht mehr tun. Ich hab so viel Spaß am Leben und hoffe so sehr bald meines in einem richtigen Zuhause führen zu können. 

Was die hier mit meiner Rasse noch klären versteh ich nicht. Ich dachte immer, dass ich einfach ein Hund wie die anderen bin. Aber so wie alle sagen, darf ich nicht in Bayern bleiben. Bin aber flexibel. Alles was ich besitze passt  ohne Probleme in jedes Auto. Von mir aus kann die Reise in ein anderes Bundesland gehen.

Bitte holt mich bald ab. Ich danke euch und werde es euch nie vergessen

Liebe Grüße euer Charly-Brown

Aufgrund des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes werden in Bayern gewisse Hunde nur mit Auflagen, beziehungsweise nicht genehmigt. Unter §37a Absatz 1 werden unter anderem bei American Staffordshire Terrier, Pitbull Terrier, Staffordshire Bullterrier, Tosa Inu und Bandog die Eigenschaft als gesteigert aggressiv und gefährlich als unwiderlegbar vermutet.

Deshalb darf Charly Brown nicht in Bayern vermittelt werden.

 

Besuchen Sie auch unsere Rubrik Listenhunde. http://www.moderndogblog.de/listenhunde/

Meldet Euch bei uns und gebt dem Kleinen eine Chance.

Euer ModernDogBlog Team.

Moderarion: Martina Immerz / und Sabrina Bock /  Video-Schnitt und Grafik: Sabine Wittmann

Emai:  info@moderndogblog.de  per Tel. Montag – Freitag  von 8 – 18 Uhr unter 089-45305353. Ab 18 Uhr abends im Chat oder per SMS/Whatsapp unter +49 177 66 77 600

Unsere Partner

Wie können wir weiterhelfen?

+49 89 45305353

Montag – Freitag
von 8 – 18 Uhr

Ab 18 Uhr abends im Chat oder per SMS/Whatsapp unter +49 177 66 77 600

Email: info@moderndogblog.de