Seminar von Hans Brings mit Angelika und Harry Meister

Interview mit Hans Brings lizensierter Hundetrainer nach §11 Tierschutzgesetz. Das nächste Seminar beschäftigt sich mit dem Thema „Innerartliche Sozialaggressionen“ und findet am 23. Und 24. Juli im Tierheim München statt.

Unser Studiogast, der Münchner Hundetrainer Hans Brings ist seit vielen Jahren Hundetrainer.
Er begann mit der Ausbildung von Schutzhunden und gibt heute Privatpersonen mit Familienhunden in seiner Hundeschule "Wau Schlau" Unterricht. Hans Brings ist der führende Hundetrainer im Tierheim München

Unter anderem betreut und trainiert Hans Brings folgende Hunde:

Rottweiler-"Purzel", Catahoule Leopard Dog-"Puma" ,Rottweiler-"Teddy" und viele mehr. Solltet Ihr Euch für einen dieser Hunde interessieren, schreibt uns oder sprecht Hans Brings an.


In der Hundeschule Wau Schlau bietet er von der Welpenfrüherziehung bis zum Auslastungsprogramm für Senioren oder das Longieren für hyperaktive Hunde ein breit gefächertes Program an. 

Zudem bietet Hans Brings spezielle Module wie La-ko-ko (Langsam koordiniert und konzentriert) 


ein Programm, das von den Hundefachleuten Thomas und Ina Baumann entwickelt wurde und ein Duales Führsystem mit Halsband und Halte beinhaltet. Es dient der Stabilisierung der Hund / Mensch Beziehung und wird bewusst ohne Motivationshilfen, wie Leckerchen durchgeführt um den Hund auf sozialer Ebene zu stärken.

Lernspaziergänge für verunsicherte Hundehalter mit Basistraining und innerartlichem Verhaltenstraining des Hundes gehören genau so zu seinem Angebot, wie spezielle Rambo und Raufergruppen, welche in einem geschlossenen Führsystem mit sozial verträglichen Hunden stattfinden.

Für Hundebesitzer, denen Gruppenunterricht zu hektisch oder sie sich anfangs nicht trauen ihren Hund in einer Gruppe zu Führen bietet Hans Brings auch Einzelstunden mit Hausbesuchen an. Hier macht er sich zunächst ein Bild von "Hund und Herrchen" in der gewohnten Umgebung um dann individuell auf beide eingehen zu können. 

Außer seiner 25 jährigen Erfahrung mit Hunden macht Hans Brings und seine Hundeschule „Wau Schlau“ nicht nur die enge Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein München, wodurch er täglich mit allem möglichen Rassen und Verhaltensauffälligkeiten von Hunden zu tun hat, sondern auch, dass er auch im Training mit allen Rassen (auch Listenhunden) arbeitet. Zudem bildet sich Hans Brings ständig in Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten weiter.
Hierzu bietet er sogar Seminare an.

Das nächste Seminar beschäftigt sich mit dem Thema  „Innerartliche Sozialaggressionen“ und findet am 23. Und 24. Juli im Tierheim München statt.

Es wird von den Schweizer Referenten Harry und Angelika Meister gehalten. Um immer wieder über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen und nicht auf der Stelle stehen zu bleiben riefen Sie MATSH (Moderner Ausbildungstreffpunkt Für Schweizer Hundetrainer) ins Leben. 

Im November findet ein weiteres Seminar mit Sophie Strodtbeck satt. 
Dieses Tagesseminar handelt über die Vor- und Nachteile der Kastration beim Hund und über Angst und Stress durch hormonelle Hintergründe. 

Für beide Seminare gibt es noch freie Plätze.

Wenn Ihr euch für eines oder beide Seminare interessiert könnt Ihr euch gerne mit Hans Brings in Verbindung setzen. Schreibt ihm bei Facebook ( Hans Brings ) oder besucht seine Internetseite Wau-Schlau.de.

Facebook: Wau Schlau

Moderatiom: Martina Immerz

Unsere Partner

Wie können wir weiterhelfen?

+49 89 45305353

Montag – Freitag
von 8 – 18 Uhr

Ab 18 Uhr abends im Chat oder per SMS/Whatsapp unter +49 177 66 77 600

Email: info@moderndogblog.de